22. Februar 2013 | 19.30 Uhr | Spartacus Potsdam

Liebe Menschen haben für das existenzbedrohte „Archiv“ und das „Antifaschistische Pressearchiv Potsdam“ ein Solikonzert und -Party organisiert.

Konzert gegen Rechts

Interfering Noise + Fairy’s Blood + Animadvert + PunkRock-Aftershow: Kobold #1 und DJ-Team Filmriss

An diesem Abend soll die Potsdamer Musikszene zusammen rocken, feiern und kann sich dabei ganz entspannt für eine gute Sache einsetzen, denn:

Die eingenommenen Gelder werden zwei Potsdamer Projekten-Iniativen gespendet, die NEIN zu Rechtsextremismus und Faschismus sagen. Eins davon ist der Archiv e.V. Potsdam! Wie ihr wisst, braucht das Archiv viel Geld für Bauarbeiten und wir möchten mit unseren Spenden einen Teil dazu beitragen! Also helft mit und seid dabei!

Als 2. Projekt soll das Antifaschistische Pressearchiv Potsdam unterstützt werden. Lest hier, was das APAP macht:

”Das APAP bietet eine Material- und Pressesammlung zu den Themen Neonazismus, Antisemitismus und Rassismus. Gesammelt werden Artikel und Materialien über neonazistische Aktivitäten im Raum Potsdam und des gesamte Bundeslandes Brandenburg. Es können Infos zu Angriffen und rassistischen Übergriffen, zu neonazitischer Propaganda und Schmierereien, rechten Demonstrationen sowie zu rechte Organisationen und Konzerte eingeholt werden. Darüber hinaus werden einige aktuelle gesellschaftliche Diskurse, sei es die Diskussion um die Potsdamer Garnisonkirche, archiviert.”

Ich denke, es ist klar, wie unterstützenswert beide Projekte sind! Lest auch ruhig mal die Publikationen vom APAP auf deren Internetseite, spätestens diese zeigen uns, wie aktuell das Thema ist und wie wichtig es ist, ein Zeichen GEGEN Rechts zu setzen!

Also kommt einfach zahlreich vorbei und lasst es zusammen mit uns krachen. Wir freuen uns schon!