Die "Hinter den Kulissen" 2013

Die „Hinter den Kulissen“ 2013

Auf unserer Seite könt ihn nun auch die im letzten Jahr erschienene Ausgabe der Zeitschrift „Hinter den Kulissen“ einsehen. Außerdem sind alle bisherigen Ausgaben seit 1994 hier herunterzuladen.

„Hinter den Kulissen“ – Antifaschistische Recherche-Zeitschrift für Brandenburg

Hinter den Kulissen – Nr. 1 – 1994
Hinter den Kulissen – Nr. 2 – 1999
Hinter den Kulissen – Nr. 3 – 2013

 

 

„Der Blick „Hinter die Kulissen“ macht uns bewusst, wie Neonazis und ihre Strukturen funktionieren und ist Grundlage antifaschistischer Intervention.“

Die „Hinter Den Kulissen“ soll dabei als Grundlage für alle Menschen dienlich sein, die sich in Brandenburg und darüber hinaus aktiv gegen Neonazis und rechtes Denken einsetzen. Insbesondere im Hinblick auf die kommenden Wahlen im Jahr 2014 bietet die Zeitschrift Rechercheergebnisse über zentrale Akteur_innen märkischer Neonazistrukturen. Die Analyse rechter Aktions-, Ausdrucks- und Agitationsformen bieten eine Unterstützung für die Arbeit gegen Neonazis.